Estrichböden

Zementestrich: Der bewährte Klassiker

Die gängigste aller Estricharten ist der Zementestrich. Dieser wird von uns vor Ort frisch auf der Baustelle mit modernsten Estrichmörtel-Maschinen angemischt und anschließend mit Druckluft auf die Fläche gefördert. Wir verteilen dann den konventionellen Estrichmörtel gleichmäßig und ziehen ihn waagerecht ab und glätten die Oberfläche von Hand und maschinell.

Zementestrich überzeugt durch seine Unempfindlichkeit gegen Feuchtigkeit und kann daher im Innen-, Außen- und im Nassbereich verlegt werden. Darüber hinaus ist er als Heizestrich geeignet. Bei entsprechender Dimensionierung kann er auch hohe Verkehrslasten aufnehmen. 

Alle Vorteile des Zementestrichs im Überblick:
  • Die schnellere Alternative
  • Sein wichtigster Vorteil: Er ist deutlich schneller begehbar als Anhydritestrich.  

Seine Festigkeit kann durch die Zugabe von geeigneten Zusatzstoffen und Zusatzmitteln noch erhöht werden.

  • kein Anschleifen der Estrichoberfläche durch den Estrichleger
  • besonders für Heizestriche im Innenbereich zu empfehlen
  • frühe Zwangstrocknung möglich  

Lernen Sie uns unverbindlich kennen und überzeugen Sie sich selbst!
WIR freuen uns auf SIE!

Ihr Sen Estrich GmbH Team